Mietercheck - Bonitätsprüfung

Über uns - Mietercheck stellt sich vor

Der Mietercheck überprüft die Bonität Ihrer potenziellen Mieter in den größten Datenbanken Europas – immer datenschutzkonform und tagesaktuell. Über den Mietercheck nutzen Sie unser Expertenwissen in der Vermieterwelt und erhalten volle Transparenz für die Mieterauswahl.

So finden Mietnomaden bei Ihnen garantiert kein neues Zuhause.

Mietnomaden erkennen und richtige Mieter finden
icon-edit
    Vertrauen ist uns wichtig
  • Sie können sich auf eine hohe Datenqualität verlassen
  • Wir haben Zugriff auf die größten Bonitätsdatenbanken in Deutschland
  • Unser Auskunftsverfahren ist von der Datenschutzbehörde genehmigt
  • Über 25.000 Vermieter vertrauen Mietercheck.de
icon-edit
    Wir liefern Expertenwissen
  • Wir sind seit 2004 erfolgreich auf diesem Markt tätig
  • Wir sind der größte Anbieter von Bonitätsauskünften für private Vermieter in Deutschland
  • Wir kennen die Nöte der Vermieter, weil wir selbst vermieten
icon-edit
    Wir stehen für Transparenz
  • Für Sie besteht keine Vertragsbindung und kein Abo beim Kauf unserer Produkte
  • Sie bezahlen modern und sicher mit Paypal, SEPA oder Kreditkarte
  • Wir legen unsere Datenquellen offen
  • Sie erhalten das Ergebnis innerhalb weniger Minuten
icon-edit
    Wir bieten Ihnen Sicherheit
  • Unser Auskunftsverfahren ist datenschutzkonform (DSGVO) und von der Datenschutzbehörde genehmigt
  • Das Auskunftsergebnis ist fälschungssicher durch den direkten Online-Abruf
icon-edit
    Wir bieten Ihnen Hilfe als Vermieter
  • Wir helfen Ihnen, die Mietausfallwahrscheinlichkeit zu reduzieren
  • Wir stellen Ihnen rechtssichere Geschäftsvorlagen zur Verfügung
  • Wir informieren Sie über aktuelle Neuerungen in der Vermieterwelt

Unsere Partner

Unsere Meilensteine

  1. Gründung der VSK Vermieterschutzkartei Deutschland

    Im Jahr 2004 wurde der heutige Mietercheck.de als VSK Vermieterschutzkartei Stuttgart/Leonberg gegründet. Ziel war und ist es, Vermietern die nötige Sicherheit und Transparenz in ihrem Vermietungsgeschäft zu geben.

  2. Ausbau der Niederlassungen in 4 weiteren Metropolen Deutschlands

    Bereits nach drei erfolgreichen Geschäftsjahren, ging die VSK Vermieterschutzkartei einen weiteren großen Schritt und eröffnete vier weitere Niederlassungen in ganz Deutschland verteilt.

  3. Weitere Marktdurchdringung durch bundesweite Präsenz in TV, Radio und Symposien

    Dies führte zum Erfolg der weiteren Bekanntheitssteigerung und Marktdurchdringung, sodass der Geschäftsführer Matthias Heißner sich in sämtlichen TV Formanten (Stern TV und Akte), rund 40 Radiobeiträgen und Symposien als Experte für Bonitätsprüfung und Vermietung positionieren konnte.

  4. Ausweitung der Bonitätsauskunft um weitere Datenquellen der Telekommunikationsbranche und Energieversorger

    Rund fünf Jahre nach der Etablierung des Bonitätschecks für Vermieter, konnte die Vermieterschutzkartei weitere Datenquellen in das Produkt „Mietercheck“ integrieren, um so noch transparentere Auskünfte über die Zahlungsfähigkeit der Mieter geben zu können.

  5. Einführung des Geo-Scorings bei den Bonitätsauskünften

    Durch die Einführung des Geo Scorings und die damit verbundene mathematisch-statistische Analyse-Technik, kann Mietercheck seitdem auf Basis von Daten raumbezogene Vorhersagen für einen Standort oder ein Gebiet treffen.

  6. Aufnahme des erweiterten Produktsegments zur Adressermittlung von säumigen Mietern

    Seit 2012 können unsere Kunden nun von der Erweiterung unseres Produktes Gebrauch machen, indem wir Ihnen die Möglichkeit der Adressermittlung von säumigen Mietern zur Verfügung stellen.

  7. 1 Millionen Mieterchecks

    In 2017 konnten wir dann die 1 Mio. Mietercheck Marke knacken und unseren Kunden 1 Millionen Mal ein sicheres Gefühl geben.

  8. Erweiterung des Geschäftsbetriebs und Etablierung des Segments Lizenznehmerpartnerschaften

    Auf unsere Lizenzpartnerschaft sind wir stolz. Seit 2018 begleiten wir Immobilienmakler sowie Hausverwalter in ihrem täglichen Geschäft. Dabei profitieren unsere Partner von unserem außerordentlichen Expertenwissen im Immobilienbereich und können ihr Geschäft somit stetig erweitern.

  9. Verschmelzung der VSK Vermieterschutzkartei Deutschland-Unternehmensgruppe

    In 2020 wurde unser Premiumprodukt Mietercheck zu unserem Firmennamen Mietercheck.de, welcher unter der Unternehmensgruppe VSK Vermieterschutzkartei angedockt war.

  10. Umwandlung des Unternehmen-brands in VERMIETERWELT

    Das Jahr 2021 haben wir als Aufbruch in unserem Geschäftsfeld genutzt. Aus VSK Vermieterschutzkartei wurde VERMIETERWELT GmbH. Diese wird zukünftig eine herausragende Rolle im täglichen Vermietungsgeschäft spielen.